Skip to main content

Die Firmengeschichte

ElektroTechnik Leogang GmbH

Als gebürtiger Måschterer, wie ihn die Bewohner von St. Martin bei Lofer im Einheimischen-Jargon heißen, hat Robert Leitinger den Beruf des Elektrotechnikers bei Elektro-Demel in St. Martin bei Lofer erlernt und blieb insgesamt 10 Jahre in diesem Betrieb.

Danach war er 5 Jahre lang als Betriebselektriker bei der Firma Schößwendter-Holz in Saalfelden tätig, worauf ein berufliches Zwischenspiel in der Beschneiungstechnik der Leoganger Bergbahnen folgte, bis Robert Leitinger schlussendlich am 1. Juni 2007 das Unternehmen Elektrotechnik Leitinger gründete. Die Meisterprüfung hatte er bereits im Jahr 2000 erfolgreich abgelegt.

  • Von 2007
    bis 2021:

    Am 01. Juni 2007 wurde das Unternehmen Elektrotechnik Leitinger gegründet. Schlussendlich wurde im Jahr 2014 zusätzlich das Unternehmen Elektrotechnik Leitinger Photovoltaik GmbH gegründet und 2019 als einzelne GmbH zusammengeschlossen.

  • Ab 2022:

    Anfang des Jahres wurde aus dem Unternehmen Elektrotechnik Leitinger Photovoltaik GmbH die Elektrotechnik Leogang GmbH.

Wissenswertes

Adresse

  • Robert Leitinger
    Hütten 47
    5771 Leogang
    Österreich
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.